Über mich

Ich bin ein vielseitig interessierter Mensch, der immer wieder etwas Neues ausprobieren muss. Ein richtiges Hobby habe ich nicht, aber viele Betätigungsfelder, in denen ich temporär mal mehr oder weniger anzutreffen bin.

So als Mann und ein bissel Techniknerd faszinieren mich elektronische Gadgets wie Smartphones, Fototechnik, Videodreh – Bearbeitung und Schnitt, Modellautos, Quadrokopter, Hausautomation usw.

Computer- und smartphonetechnisch bin ich eher im  Apfellager zu Hause als bei den Windowsusern oder Androiden.

Nur mal so rein aus Interesse an Funktechnik hatte ich im September 2017 die Amateurfunkprüfung für die Klasse E (DO1BWR) abgelegt und dann im Februar 2018 auf die A-Lizenz erweitert und bin mit dem Rufzeichen DL7TF aber nur recht selten im digitalen DMR Netz von Brandmeister oder DMRplus aka IPSC2 unterwegs.

Beim gelegentlichen Fahrradfahren genieße ich möglichst entspannt die Ruhe und Vielseitigkeit der Natur. Vor allem im Urlaub versuche ich, das Auto stehen zu lassen und die Umgebung velogemäß zu erkunden.

… und dann ist da noch der Garten, natürlich mit MÄHrlin dem Mähroboter :).

Bluemchen
MÄHrlin